Einfach wohlfühlen

Die Zahnmedizin unterliegt einem stetigen Wandel. Wir sehen es als unsere Aufgabe, uns stetig fachlich weiterzubilden und unsere Kompetenzen immer auf dem neusten Stand der Zahnmedizin zu halten. Gerne beraten wir Sie ausführlich über die Möglichkeiten und die verschiedenen Behandlungsabläufe in unserer Praxis.

ÄSTHETIK
Schöne Zähne symbolisieren nicht nur Jugend und Gesundheit. Studien weisen darauf hin, dass ein perfektes Gebiss auch über die Karrierechancen mitentscheiden kann und auf das andere Geschlecht besonders anziehend wirkt

(zum Artikel

PROPHYLAXE
Unter Prophylaxe (Vorbeugung) versteht man alle Maßnahmen zur Vorbeugung, Früherkennung und rechtzeitiger Behandlung von Krankheiten. Im zahnärztlichen Bereich steht dabei die Erhaltung der Mundgesundheit im Vordergrund. Dazu zählen u. a. Maßnahmen wie die professionelle Zahnreinigung.

ENDODONTIE

Endodontie, laienhaft: "Wurzelkanalbehandlung", bedeutendes Teilgebiet der Zahnheilkunde, welches sich mit der Diagnose und Therapie von Wurzelerkrankungen ( Pulpitis) und deren Folgen befasst.

CMD

Sie haben unerklärliche Kopfschmerzen oder können Ihren Mund nur eingeschränkt nutzen? Mit Hilfe des "CMD-Check" können Sie prüfen, ob Sie eventuell an einer Craniomandibulären Dysfunktion (CMD) leiden.

PARODONTOLOGIE

Parodontitis ist eine Entzündung des Zahnhalteapparates. Sie gehört zu den häufigsten Erkrankungen des Menschen. Verursacht wird die Parodontitis durch Bakterien und die Entzündungsreaktion des Körpers. Durch diese chronische Entzündung wird der Kieferknochen zerstört, wodurch es bei fortgeschrittener Erkrankung zu Zahnverlust kommt.

IMPLANTOLOGIE

Unter Zahnimplantat verstehen sich Fremdkörper (Hülsen usw.) die in den Kieferknochen eingearbeitet oder eingebracht wurden. Diese “Fremdkörper” lassen sich als künstlich hergestellte Zahnwurzeln perfekt verwenden. Meist werden sie über ein Schraubgewinde eingedreht, und sind so extrem fest mit dem Kiefer und dem Kieferknochen verbunden.

SCHNARCH-THERAPIE UND APNOE

Ist der Schlaf gestört und nicht erholsam, ist man auch während des Tages nicht entspannt und ausgeruht. Mögliche Schnarch-Therapien sind zum Beispiel konsequente Verhaltensänderungen...

BEHANDLUNG VON ANGSTPATIENTEN

Etwa 12% aller Erwachsenen leiden unter Dentalphobie, einer extremen Form von Zahnarztangst. Betroffen sind Menschen aller Bevölkerungsgruppen. Die Zahnarztangst führt häufig zu einer starken Beeinträchtigung der Lebensqualität, denn die ausbleibende Zahnbehandlung kann gravierende Folgen haben: kariöse und/oder abgestorbene Zähne, Zahnlücken, Schmerzen und Entzündungen im Mundraum bis hin zu Abszessen.